05.01.2009

One Night in Bangkok....

...und es stinkt hier ziemlich, so schlimm das ich noch nicht wirklich etwas gegessen habe und dafuer Florian schon die vierfache Portion :-}, aber ich greife schon wieder vor.
Die Anreise ueber Istanbul war ziemlich anstrengend, nicht nur das die 10 Stunden Aufenthalt alleine schon gereicht haetten, dann kommt noch dazu das dass Personal super unfreundlich war, der gesamte Flughafen ist absolut strikte Nichtraucher Zone, ein grosses und ein kleines Bier kosten EUR 15.00 !!!, dann war die ganze Zeit auch nicht an schlafen zu denken (nur Florian hat wie ein Baby geschlafen) und unser Flug hat dann auch noch eine Stunde verspaetung gehabt.

Dann endlich in Bangkok angekommen haben wir uns wie in einem Dampfbad gefuehlt so heiss und schwuel war es.

Wir haben uns dann auch gleich einmal die Umgebung angesehen, eine Menge Hunde, Autos, Mopeds und Garkuechen...ahja und Kackerlacken, die ersten die ich zu Gesicht bekommen habe und dann gleich eine ordentliche Menge.

Heute war dann auch gleich einmal eine Stadtrundfahrt (U-Bahn, Tuk-Tuk, Boot und zu Fuss)mit Sonderausflug zur Massschneidere und zum Juwelenhaenderl angesagt.

Dabei haben wir den Gold Mount besichtigt, dadurch hatten wir einen spitzen Ausblick auf Bangkok und erst da konnte man wirklich sehen wie riesig die Stadt ist.

Die Geruchsbelaestigung ist extrem heftig und ich persoenlich habe den Eindruck das dass Essen so schmeckt wie die Stadt riecht und das dass Fleisch kaputt ist. Florian wiederum schmeckt es vorzueglich, deswegen hat er bereits die vierfache Portion gegessen, wenigstens die Bananen schmecken auch mir.

Wir sind beide happy darueber das wir bereits morgen nach Ko Chang aufbrechen und dann etwas Ruhe finden, denn hektisch ist die Stadt auf jeden Fall - eine typische Grossstadt.




















Mehr Bilder gibt es dann beim naechsten mal, wenn das Internet etwas schneller ist.
















2 Kommentare:

  1. Hi ihr zwei!
    Na hoppala, so kann es gehen, wenn man das Klima ein wenig unterschätzt, und wenn es ja so gut schmeckt. Hoffe Flo ist wieder hergestellt und kann den tollen Strand den ihr jetzt aufgetan habt auch genießen.Wird noch öfter sein, daß ihr eure Pläne kurzfristig ändern müßt, aber don`t worry be happy. Wir vermissen eure fröhlichen Gesichter auf den Fotos und hoffen euch bald darauf zu entdecken.( Hoffe es stinkt nicht mehr. )
    Liebe Grüße auch von Oma und Opa, dickes Busserl
    Mama und Papa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! hört sich anstrengend und gleichzeitig spannend an :-)! Flo hat also geschlafen wie ein Baby ... So.so... Eine spannende und schöne Zeit noch

    slater und bettina

    AntwortenLöschen